Meldung 2003

Sonntag, 24.06.2018, 14:46 Uhr

aktuell24
Heckenbrand zerstört Autos, Carport und Wohnhaus:

Heckenbrand greift in der Nacht auf Autos über und frisst sich über Carport bis zum Wohnhaus - Bewohner können sich retten, jedoch brennt das Wohnhaus komplett nieder - 200.000 Euro Sachschaden

Älteres Ehepaar ist durch knallen in der Nacht aufgeschreckt und konnte sich unverletzt retten - Ehepaar kommt bei Verwandten unter

In der Nacht, gegen 1:45 Uhr, kam es zu einem Heckenbrand an einem Grundstück in der kleinen Ortschaft Achim, im Landkreis Wolfenbüttel. Das Feuer fraß sich rasend schnell und unbemerkt bis zu den auf dem Grundstück geparkten Autos, welche komplett in Brand gerieten. Eines der Fahrzeuge stand unter dem Carport des Hauses, so dass dieser ebenfalls in Brand geriet. Durch lautes Knallen wurde das ältere Ehepaar dann wach, vermutlich sind die Reifen der Fahrzeuge geplatzt. Als sie sich unverletzt aus dem Haus retteten griff das Feuer bereits vom Carpot auf ihr Wohnhaus über. Die herbeigerufene Feuerwehr traf ein, als das Haus bereits in Flammen stand und konnte nur noch die Feuerbrunst löschen, die die Lebensgrundlage der Rentner vollkommen zerstört hat.

Anwohner vermuten Brandstiftung, da in letzter Zeit immer wieder Holzstapel und Ähnliches angezündet wurden. Sollte es so sein, ging der mutmaßliche Brandstifter eindeutig zu weit, da dieses mal Menschenleben in Gefahr gebracht wurden. Ob es sich aber tatsächlich um Brandstiftrung handelt, muss nun die Polizei klären und hat die Ermittlungen aufgenommen.


Weiterführende Links zum Thema