Meldung 2006

Sonntag, 24.06.2018, 7:00 Uhr

aktuell24
Flucht vor Polizei durch Innenstadt endet für Passanten tödlich:

Mercedes Sportwagen will Polizeikontrolle entkommen und rast dabei auch durch Fußgängerzone - Fluchtwagen erfasst 82-Jährigen tödlich - Mercedes prallt auf weiterer Flucht vor Ampelmast und flüchteten zu Fuß - Beifahrerin gestellt - Fahrer flüchtig

Hintergründe der Flucht unklar - Verfolgende Polizisten versuchen noch Leben des Rentners zu retten

(gs/sj) Dramatische Verfolgungsjagd am Morgen in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover: Eine Polizeistreife wollte einen Mercedes Sportwagen kontrollieren, als dessen Fahrer die Anhaltversuche ignorierte und Vollgas gab, um zu entkommen. Die Polizei nahm die Verfolgung auf, der Fluchtwagen raste dabei bei sehr rücksichtlos durch den Innenstadtbereich - auch durch die Fußgängerzone. Auf der Flucht erfasste der Sportwagen dann einen 82-jährigen Passanten, der zu Boden geschleudert und schwer verletzt wurde. Die verfolgenden Beamten brachen sofort ab, um sich um das Opfer zu kümmern. Doch Reanimationsversuche blieben erfolgslos, der alte Mann verstarb noch am Unfallort. Hinzugerufene Streifen konnten den Sportwagen schließlich weiterverfolgen. Im Bereich Marienstraße prallte der Mercedes dann gegen einen Ampelmast. Die Polizei war schnell vor Ort, der Fahrer und eine Beifahrerin versuchten zu Fuß zu entkommen. Die Frau konnte gestellt werden, der Fahrer jedoch konnte flüchten. Eine Fahndung dauert an. Die Hintergründe für die Flucht sind unklar. Der Wagen trug Braunschweiger Kennzeichen, im Wagen fand die Polizei zudem noch Kennzeichen aus Hannover. Die Ermittlungen dauern an. 

Weiterführende Links zum Thema