Dienstag, 26.06.2018, 12:26 Uhr
Unfall führt kurzzeitig zu Störungen im Stadtbahnverkehr auf der Strecke der Stadtbahnen 1 und 2 - Die Üstra hat hierfür einen Schienenersatzverkehr auf der Hildesheimer Straße eingerichtet
Aus bislang unbekannten Gründen hat eine 46-Jährige Frau beim überqueren des Bahnübergangs für Füßgänger die herannahende Stadtbahn 2, in Richtung stadteinwärts, an der Haltestelle Eichstraße, nicht bemerkt und wurde frontal erfasst. Sie wurde noch eine kurze Strecke mitgeschliffen und kam erst zwischen der Bahn und einem Geländer zum liegen.
Glücklicherweise wurde sie hierbei nicht eingeklemmt, jedoch schwer bis lebensbedrohlich verletzt. Der eingesetzte Rettungsdienst bekam die Frau ohne Probleme zwischen der Bahn und dem Geländer heraus und konnte sie sofort erstversorgen. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Für die Unfallaufnahme ist der Verkehrsunfalldienst der Polizei Hannover vor Ort. Die Strecke der Stadtbahnen 1 und 2 waren für die Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme gesperrt, hierfür hat die Üstra einen Schienenersatzverkehr auf der Hildesheimer Straße in Laatzen eingerichtet. Unterdessen ist die Strecke aber wieder freigegeben worden.