Meldung 2015

Samstag, 30.06.2018, 22:30 Uhr

aktuell24
Brandstiftung in Gartenkolonie?:

Vier Gartenlauben gerieten aus bislang ungeklärter Ursache in Brand und wurden von den Flammen zum Teil vollständig zerstört - Anwohner bemerkten die Brände und alarmierten die Feuerwehr

Feuerwehr konnte ein übergreifen auf weitere Lauben verhindern - 10.000 Euro Sachschaden - Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zur Brandursache

Gegen 22:30 Uhr bemerkten Anwohner in Seelhorst einen Feuerschein und vernahmen Knallgeräusche in Richtung der angrenzenden Gartenkolonie "Weidengrund". Die alarmierte Feuerwehr konnte den Schaden vor Ort nur noch in Grenzen halten, da bereits vier Lauben in Brand standen, zwei von ihnen wurden vollständig zerstört. Ein Übergreifen auf weitere Lauben konnten sie aber mühelos unterbinden und die brennenden Lauben ablöschen. Brandermittler werden sich in die Brandorte in den nächsten Tagen untersuchen und bitten um Hinweise zur Entstehung der Feuer. Hinweise bitte unter der Rufnummer 0511 109-5555 , der Polizei Hannover.