Meldung 2017

Montag, 02.07.2018, 20:30 Uhr

aktuell24
Mysteriöser Vorfall in Hildesheim:

Jogger wird am Straßenrand von einem Unbekannten nach dem Weg gefragt und dann unvermittelt mit einer Waffe auf den Kopf geschlagen - Die Tatortgruppe der Kripo Göttingen sichert vor Ort Spuren und sucht mit Spürhunden die Umgebung ab

Das Opfer erleidet eine Platzwunde, wehrt sich mit einem Tritt und informiert die Polizei - Täter flüchtet

Im Stadtteil Neuhof von Hildesheim kam es gegen 20:30 Uhr, laut der Polizei Hildesheim, zu einer gefährlichen Körperverletzung. Nahe einem Fußballplatz wurde ein Jogger von einem bislang Unbekannten angesprochen und gefragt wo die nächste Bushaltestelle sei. Dann zog er unvermittelt eine Pistole und schlug mit dieser auf den Kopf des Joggers. Nach einem kurzen Gerangel konnte sich der Jogger losreißen und setzte im weglaufen den Notruf ab. Schüsse sollen nicht gefallen sein. Der Jogger kam verletzt ins Krankenhaus.

Die Polizei war noch am späten Abend mit etwa 10 Ermittlern vor Ort und suchte die Umgebung mit zwei Spürhunden ab. Die eingesetzte Tatortgruppe aus Göttingen sicherte am Tatort mehrere Gegenstände.

Der Grund für den mysteriösen Angriff ist bislang völlig unklar. Der Täter ist weiterhin flüchtig und das Opfer werde heute im Krankenhaus vernommen, so ein Sprecher der Polizei.Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.