Meldung 2018

Dienstag, 03.07.2018, 10:26 Uhr

aktuell24
Wer macht denn sowas?:

Unbekannte entwenden 300 Einkaufswagen, im Wert von 45.000 Euro, von dem Parkplatz eines Einkaufscenters - Ob die Täter einen Großeinkauf planen, oder einfach den Schrottwert der Einkaufswagen erzielen wollen ist unklar - Die Polizei bittet um Hinweise

Supermarkt hat zum Glück noch Einkaufswagen auf Lager, so dass der Verkaufsbetrieb problemlos weiterlaufen kann

Man weiß noch nicht genau was sie damit anfangen wollen, aber vermutlich ist es der Schrottwert, der die Täter zu diesem Klau bewegt hat.

Bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag haben Unbekannte rund 300 Einkaufswagen, im Wert von 45.000 Euro, von einem "Real" Parkplatz in Salzgitter-Thiede gestohlen. Als die Angestellten des Supermarktes am nächsten Morgen den Betrieb aufnehmen wollten staunten sie wohl nicht schlecht als alle Boxen, in denen die Wagen normalerweise stehen, leer waren.

Die Polizei ist ratlos und kann mit diesem ungewöhnlichen Diebstahl noch nichts anfangen. Auch fehlt bislang jede Spur der Täter und ihren rollenden Gitterboxen. Auf jeden Fall wird ein Lkw oder mehrere größere Transporter nötig gewesen sein um diese Menge an Einkaufswagen ab zu transportieren. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.


Weiterführende Links zum Thema