Meldung 2019

Dienstag, 03.07.2018, 10:15 Uhr

aktuell24
Brutale Auseinandersetzung in Imbiss:

Mitarbeiter (35) gerät mit seinem Chef (35) in Streit und geht mit Küchenmesser auf ihn los - Restaurantbetreiber wird mit mehreren Messerstichen lebensgefährlich verletzt, rettet sich noch aus dem Gebäude und sackt an Hauswand zusammen

Täter flüchtet noch wenige Meter, doch die alarmierte Polizei kann den Flüchtenden auf dem nahegelegenen Marktplatz stellen - Verletzter wird in Klinik geflogen - Hintergründe der Streitigkeiten unklar

In dem beschaulichen Städtchen Vienenburg, im Landkreis Goslar, kam es am späten Vormittag zu einer blutigen Tat in einem Döner-Imbiss. Der 35-jährige Angestellte des kleinen Schnellrestaurants geriet aus bislang unbekannten Gründen mit seinem Arbeitgeber in Streit. Nur kurze Zeit später ging der Mitarbeiter im Keller mit einem Messer auf seinen Chef (35) los und stach mehrfach auf ihn ein. Das Opfer konnte sich aus einer Seitentür retten, lief noch einige Meter und sackte an einer Hauswand zusammen. Der Täter verließ den Imbiss fluchtartig und lief davon. Doch herbeigerufene Polizeibeamte konnten den Flüchtigen nur wenige Meter entfernt, am Markplatz festnehmen.

Der Verletzte wurde noch vor Ort vom Rettungsdienst und einem Notarzt erstversorgt und in eine Klinik geflogen. Für ihn besteht Lebensgefahr!

Die Tatortgruppe der Kripo Goslar und die Spurensicherung haben vor Ort ihre Arbeit aufgenommen und ermitteln zu dem versuchten Tötungsdelikt. Der Tatverdächtige, der sich bei dem Mordversuch selbst an der Hand verletzte, wurde nach ärztlicher Behandlung in Polizeigewahrsam genommen.

An der Treppe des Seiteneingangs lagen zwei Küchenmesser. Ob der Tatverdächtige beide Messer nutzte, um auf seinen Chef einzustechen, oder ob sich das Opfer versuchte zu wehren, ist unklar.


Weiterführende Links zum Thema