Meldung 2023

Montag, 09.07.2018, 14:30 Uhr

aktuell24
Drei zum Teil schwer Verletzte und ein unverletzter Hund:

BMW gerät offenbar in den Gegenverkehr und rammt Seat - Seat-Fahrerin verliert Kontrolle und gerät ebenfalls in den Gegenverkehr und kollidiert frontal mit Corrado

Fahrerinnen des Seat und des Corrado schwer- und BMW-Fahrer mindestens leichtverletzt - Genauen Unfallhergang und die Ursache muss nun ein Gutachter klären

Drei zum Teil Schwerverletzte forderte ein Verkehrsunfall zwischen Südwinsen und Hornbostel, bei Celle. Die Fahrerin eines Seat Ibiza war auf der Landstraße in Richtung Hornbostel unterwegs, als ein entgegenkommender BMW-Touring in den Gegenverkehr geriet und sie rammte. Während der ältere Herr des BMW sein Fahrzeug am Seitenraum zum Stehen bekam, verlor die Seat-Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie geriet ebenfalls in den Gegenverkehr und prallte dort mit einem getunten Corrado frontal zusammen. Die Fahrerinnen des Seat und des Corrado wurden hierbei schwer verletzt und wurden nicht in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Rettungskräfte konnten die Insassen der Fahrzeuge ungehindert erstversorgen und in umliegende Krankenhäuser bringen. Auch der Fahrer des BMW wurde mindestens leicht verletzt und in ein Krankenhaus transportiert. Einzig der Hund der Seat-Fahrerin, der sich ebenfalls in ihrem Fahrzeug befand, wurde bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte und wie der genaue Verlauf war, soll nun ein hinzugezogener Gutachter klären. Für die Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme war die Landstraße voll gesperrt.