Meldung 2027

Montag, 16.07.2018, 08:30 Uhr

aktuell24
Kilometerlanger Stau nach Lkw-Unfall auf der A2 zwischen Braunschweig und Hannover:

Sattelzug-Fahrer übersieht Stauende und schiebt zwei weitere Lastwagen ineinander - Fahrer haben großes Glück und bleiben unverletzt

Stau hatte sich aufgrund einer Baustelle gebildet - Etwa sechs Kilometer Stau


(ah) Erneut krachte es an einem Stauende, erneut kam es zu einem weiteren kilometerlangen Stau auf der A2: Am Montagmorgen übersah der Fahrer eines Sattelzugs das Ende eines Staus, das sich auf der Autobahn aufgrund eine Baustelle bei Lehrte gebildet hatte, fuhr auf und schob einen Lastzug und einen Sattelzug ineinander.

Die Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt, so dass ein größeres Trümmerfeld entstand; die Fahrer hatten jedoch großes Glück und blieben unverletzt. Aufgrund des Unfalls und der aufwändigen Bergungsarbeiten musste die Autobahn in Richtung Hannover teilweise gesperrt werden, so dass der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden musste. Es bildete sich ein Rückstau von etwa sechs Kilometern Länge.