Meldung 2028

Mittwoch, 18.07.2018, 05:30 Uhr

aktuell24
Fahrerin knallt gegen Baum und überschlägt sich:

VW Golf kommt von Straße ab und knallt gegen Baum - Pkw überschlägt sich und landet auf dem Dach - 21-Jährige Fahrerin überlebt den Unfall schwerverletzt

Fahrerin war offenbar nicht angeschnallt - Das sie nicht herausgeschleudert wurde grenzt an ein Wunder

Die Wucht des Aufpralls muss enorm gewesen sein. Gegen 05:30 Uhr war die 21-jährige Fahrerin eines VW Golf auf der Landstraße 292 in Richtung Isenbüttel unterwegs, als sie aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Straße abkam. Zunächst überfuhr Sie ein Straßenschild, dann krachte der Wagen gegen einen Baum, schleuderte etwas weiter, überschlug sich dann quer über die Straße und kam auf der Gegenfahrbahn zum Liegen. Das Fahrzeug landete auf dem Dach und wie durch ein Wunder wurde die nicht angeschnallte Fahrerin weder eingeklemmt, noch herausgeschleudert. Sie wurde von der Feuerwehr aus ihrer misslichen Lage befreit und kam schwerverletzt in ein Krankenhaus. Die Trümmer verteilten sich quer über die Straße, bis in die angrenzenden Wälder hinein. Der Aufprall gegen den Baum war so stark, dass einer der vorderen Reifen des Autos abriss.

Ein Sachverständiger wurde vor Ort von der Polizei beauftragt, den Unfallhergang zu rekonstruieren. Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme war die Landstraße vollgesperrt.


Weiterführende Links zum Thema