Meldung 2030

Mittwoch, 18.07.2018, 10:26 Uhr

aktuell24
Motorradfahrer stirbt bei Unfall mit Trecker:

44-Jähriger Motorradfahrer will Fahrzeugkolonne überholen als auf einmal ein Trecker aus der Kolonne abbiegt - Motorrad rast bei voller Fahrt in die Seite das Treckers

Motorradfahrer verstirbt trotz Ranimationsversuch noch am Unfallort - 23-Jahre junger Treckerfahrer wird nicht verletzt

Auf der L190 bei Sprockhof wollte der 44-Jährige Motorradfahrer eine vor ihm langsam fahrende Fahrzeugkolonne, angeführt von einem Trecker, überholen. Als der Motorradfahrer die Kolonne schon zur Hälfte passiert hatte, bog der Trecker aufeinmal nach Links in einen Feldweg ab. Der Motorradfahrer erkannte dies zu spät und fuhr mit voller Fahrt in die Seite der Landmaschine. Die Straßenmaschine schleuderte nach dem Aufprall durch die Böschung, auf das angrenzende Feld, während der 44-Jährige auf der Einmündung des Feldweges liegen blieb.

Einsatzkräfte die vor Ort eintrafen versuchten den nicht ansprechbaren Kradfahrer noch zu reanimieren, jedoch blieben die Versuche erfolglos. Der mit dem Rettungshubschrauber eingeflogene Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der 23-Jährige Treckerfahrer kam mit dem Schrecken davon und konnte seine Fahrt fortsetzen. Warum der Motorradfahrer den Abbiegevorgang nicht erkannte und ob der Treckerfahrer geblinkt hatte muss nun die Polizei klären.