Meldung 2032

Mittwoch, 18.07.2018, 09:30 Uhr

aktuell24
Erneut schwerer Unfall auf der A2 bei Hannover:

Mercedes-Fahrer übersieht Stauende und fährt ungebremst in Sattelzug - Fahrer eingeklemmt und schwer verletzt

Feuerwehr muss schweres Gerät einsetzen, um den Mann zu befreien - Schwierige Bergungsarbeiten - Verkehr wird einspurig vorbeigeleitet, acht Kilometer Stau


(ah) Am Mittwochmorgen kam es auf der A2 bei Hannover erneut zu einem schweren Verkehrsunfall, der erhebliche Verkehrsbehinderungen nach sich zog: Der Fahrer eines Mercedes übersah das Ende eines Staus und fuhr offenbar ungebremst in einen Sattelzug. Der Mann wurde in dem Wrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Bergungs- und Aufräumarbeiten gestalteten sich als schwierig, der der Mercedes stark unter dem Lkw verkeilt war. Aufgrund der Arbeiten konnte der Verkehr nur einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Es bildete sich ein Rückstau von bis zu acht Kilometern Länge.