Meldung 2042

Samstag, 28. Juli 2018, 15 Uhr

aktuell24
Sommergewitter über Südniedersachsen:

Heftige Gewitter bringen Bäume zu Fall und setzten Gebäude in Brand - Scheune brennt nach Blitzschlag nieder

Zwölf Schweine aus dem brennendem Gebäude gerettet (on Tape) – bei Hannover müssen Feuerwehren mehrere umgestürzte Bäume beseitigen – Gewitterfront zieht derzeit weiter Richtung Norden

(sg) Nun sind sie auch im Norden angekommen: Nach der hochsommerlichen Hitze gab es heute in Niedersachsen erste Sommergewitter mit entsprechenden Folgen: Umgestürzte Bäume, starker Regen und Blitzeinschläge hielten die Feuerwehren auf Trapp.

In der Umgebung von Garbsen (Region Hannover) stürzten durch die Gewitterböen mehrere Bäume um oder drohten zum Beispiel auf Gebäude zu fallen.

In Bortfeld, Gemeinde Wendeburg bei Braunschweig schlug offenbar ein Blitz in eine Scheune ein und setzte diese in Brand. Helfer retteten noch zwölf Schweine aus dem brennenden Gebäude, bevor dieses komplett ausbrannte.



Weiterführende Links zum Thema