Meldung 2043

Montag, 30.07.2018, 08:30 Uhr

aktuell24
Schwerer Unfall auf der A2 bei Hannover:

Kleinlaster fährt an Stauende auf Lkw auf, kommt nach rechts von Fahrbahn ab, durchbricht Lärmschutzwand, stürzt auf Gehweg und beschädigt Oberleitung von Straßenbahn - Fahrer beider Lkw leicht verletzt

Glücklicherweise niemand auf dem Gehweg getroffen - Bahnverkehr unterbrochen - Zweiter Lkw prallt gegen Mittelleitplanke - Autobahn in Richtung Hannover zeitweise voll gesperrt

(ah) Schwerer, ungewöhnlicher Unfall auf der A2 bei Hannover mit glücklicherweise glimpflichem Ausgang: Der Fahrer eines Kleinlasters erkannte ein Stauende zu spät und fuhr auf einen weiteren Lastwagen auf, so dass das Fahrzeug des Verursachers nach rechts in eine Lärmschutzwand prallte, die dadurch durchbrochen wurde und die Trümmerteile auf einen Gehweg und eine Stadtbahnoberleitung fielen. Auf dem Gehweg wirde zum Glück niemand getroffen, die Oberleitung wurde beschädigt, so dass der Bahnverkehr zeitweise unterbrochen war.

Der zweite Lkw rutschte in die Mittelleitplanke und richtete dort größeren Schaden an. Die Fahrer beider Lkw kamen mit leichteren Verletzungen davon. Aufgrund des Unfalls wurden größere Bergungs-, Aufräum- und Reperaturarbeiten notwendig. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Hannover zeitweise voll gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.