Meldung 2046

Donnerstag, 02. August 2018, ca. 10:00 Uhr

aktuell24
Lamspringe:

Doppelhaushälfte bei Dachstuhlbrand weitgehend zerstört, zweite Haushälfte erheblich beschädigt

Brandursache unklar - Keine Verletzten, Bewohner befanden sich nicht im Haus - Hoher Sachschaden

(ah) Bei einem Dachstuhlbrand ist im Landkreis Hildesheim ein Doppelhaus erheblich beschädigt worden; die betroffene Haushälfte wurde sogar weitgehend zerstört.

Zahlreiche Feuerwehrkräfte rückten an, um gegen das Feuer vorzugehen. Es gelang zwar, den Brand unter Kontrolle zu bringen, der brennende Dachstuhl wurde jedoch ein Raub der Flammen und der untere Teil des Hauses ist durch Rauch und Löschwasser unbewohnbar. Die zweite Haushälfte wurde schwer in Mitleidenschaft gezogen.

Menschen wurden nicht verletzt; die Bewohner befanden sich zum Brandzeitpunkt nicht im Haus. Die Brandursache ist noch unklar.