Meldung 2048

Sonntag 05. August 2018, ca. 16:45 Uhr

aktuell24
Fünfköpfige Familie schwer verunglückt:

Kleinwagen prallt nach langer Kurve vor einen Baum – Zwei Kinder müssen mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen werden

Kamerad kann zum Glück polnisch und hilft bei Verständigungsproblemen

(et) Am späten Sonntagnachmittag ist auf der B 214 bei Rodewald in Niedersachsen eine fünfköpfige Familie schwer verunglückt.

Der Fahrer war aus bislang ungeklärter Ursache nach einer langgezogenen Rechtskurve mit dem vollbesetzten Kleinwagen nach links von der Fahrbahn abgekommen und vor einen Baum geprallt. Ersthelfer haben sofort reagiert und die Rettungskräfte alarmiert. Zum Glück war einer der Feuerwehrkameraden der polnischen Sprache mächtig und konnte bei den Verständigungsschwierigkeiten mit der kaum deutsch sprechenden Familie übersetzen. Während der Fahrer nur leicht verletzt wurde, wurde die Beifahrerin eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Noch schlimmer erwischte es zwei der Kinder auf der Rückbank. Zwei von ihnen mussten mit zwei Rettungshubschraubern und schweren Verletzungen in Krankenhäuser nach Bremen und Minden geflogen werden. Die anderen drei Familienmitglieder wurden von mehreren Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.