Meldung 2049

Mittwoch, 06.08.2018, 09:30 Uhr

aktuell24
A2 bei Hannover erneut nach schwerem Lkw-Unfall an Stauende blockiert:

Lkw-Fahrer erkennt Stauende zu spät und fährt auf Sattelzug auf, zweiter 40-Tonner prallt in den Lastwagen - Fahrer schwerst eingeklemmt, Crashrettung wird durchgeführt - Auffahrunfall dreier Pkw mit zwei Leichtverletzten nur etwa hundert Meter hinter der Unfallstelle

Autobahn in Richtung Hannover voll gesperrt, erhebliche Verkehrsbehinderungen - Rettungshubschrauber im Einsatz

(ah) Schon wieder die A2: Erneut kam es auf der Autobahn bei Hannover zu einem schweren Unfall, ein weiteres Mal musste die wichtige Strecke gesperrt werden.

Der Fahrer eines Lkw übersah nahe Peine einen am Ende eines durch eine Baustelle entstandenen Staus stehenden Sattelzug. Der Mann versuchte noch vergeblich auszuweichen und fuhr auf; ein nachfolgender Sattelzug prallte zudem in den Lkw, so dass der Fahrer des mittleren Fahrzeugs schwerst in der völlig zerstörten Fahrerkabine eingeklemmt wurde.

Der Schwerverletzte war zunächst noch ansprechbar, doch sein Zustand verschlechterte sich, woraufhin sich die Rettungskräfte zu einer Crashrettung entschlossen, um den Mann schnellstens aus dem Wrack zu befreien, Er wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Die Autobahn war aufgrund des Lkw-Unfalls in Fahrtrichtung Hannover blockiert; der Verkehr staute sich weiter. Nur etwa 100 Meter hinter der Unfallstelle kam es zu einem zweiten Unfall im Stau, als drei Pkw ineinander fuhren. Hierbei wurden zwei Personen leicht verletzt.