Meldung 2062

Montag, 13.08.2018, ca. 05:30 Uhr

aktuell24
Zwei tödliche Unfälle auf der A2 bei Peine:

Kleintransporter fährt in Lkw - Beide Insassen kommen ums Leben - Folgeunfall im Stau mit vier Lkw mit einem Toten und drei Schwerverletzten

Autobahn in Richtung Hannover stundenlang voll gesperrt - Erster Unfall ereignete sich ebenfalls an einem Stauende

(ah) Bei zwei schweren Unfällen auf der A2 bei Peine sind am Montagmorgen drei Menschen ums Leben gekommen.

Zunächst fuhr ein Kleintransporter am Ende eines Staus offenbar fast ungebremst auf einen Lkw, der seinerseits auf einen weiteren Lkw aufgefahren war. Beide Insassen kamen dabei ums Leben. Die Lkw-Fahrer blieben unverletzt.

Aufgrund des Unfalls bildete sich ein weiterer Rückstau, an dessen Ende es zum zweiten folgenschweren Unfall kam. Hier fuhren vier Lkw ineinander. Die Fahrerkabine des letzten Lastwagens wurde komplett unter den Anhänger des Vordermanns geschoben, der Fahrer kam in den Trümmern ums Leben. In den weiteren Unfallfahrzeugen wurden drei  Personen schwer und zwei leicht verletzt. Einer der Schwerverletzten schwebt in Lebensgefahr und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Die Autobahn 2 musste in Richtung Hannover stundenlang voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen