Meldung 2063

Samstag, 18.08.2018, 22:27 Uhr

aktuell24
Drei Tote bei schwerem Unfall:

Kleinwagen kommt von der Fahrbahn ab und schleift über Leitplanke - Skoda prallt gegen Brückenpfeiler und bleibt völlig zerstört im Graben liegen - Zwei Männer und eine Frau sofort tot, weitere Frau lebensgefährlich verletzt durch Feuerwehr gerettet

Bundesstraße muss stundenlang gesperrt werden - Unfallopfer möglicherweise auf dem Weg zur Familienfeier - Genaue Identitäten noch nicht bekannt

Ein schrecklicher Unfall ereignete sich am frühen Samstagabend auf der B244 bei Mariental. Auf Höhe des dortigen alten Forsthauses verlor der Fahrer eines Skoda Fabia im kurvenreichen Bereich die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto, welches von der Autobahn kommend unterwegs war, geriet nach rechts von der Straße ab.

Hier schlitterte es zunächst über eine Leitplanke, wobei es mehrere teils massive Straßenschilder aus der Verankerung riss. Schließlich prallte der Skoda mit voller Wucht gegen einen 25 Zentimeter dicken Stahlpfoste, wodurch er herumgeschleudert wurde und letztendlich, nach einer weiteren Kollision mit einem Betonpfeiler in einem Graben liegen blieb. Den alarmierten Rettungskräften bot sich ein schreckliches Bild. Drei der vier Insassen waren vermutlich sofort tot, eine Person lebte noch.

Mit schwerem hydraulischen Rettungsgerät befreite die Feuerwehr eine Frau auf der Rückbank, ehe sie mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht wurde. Eine weitere Frau im Fond sowie der Fahrer und sein Beifahrer konnten nicht mehr gerettet werden. Die Identität der Opfer ist noch nicht bekannt. Nach unbestätigten Informationen waren sie entweder auf dem Weg zu einer Familienfeier oder kamen davon zurück. Eine entsprechende Einladungskarte fand sich wohl in dem völlig zerstörten Wrack. Für die Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Bundesstraße für über drei Stunden.

Update: Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, handelt es sich bei den Toten um den 74-jährigen Fahrer, seine 61 Jahre alte Ehefrau und eine 53-jährige Mitfahrerin. Deren 57-jähriger Mann wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei stellte den zwölf Jahre alten Skoda sicher.


Weiterführende Links zum Thema