Meldung 2066

Freitag, 24.08.2018, 21:00 Uhr

aktuell24
Genug ist genug:

Polizei riegelt Echternplatz, rund um eine Shishabar ab und kontrolliert alle Personen die sich in der Bar und auf dem Platz davor befinden - Immer regelmäßiger kam es zu Straftaten in dem Bereich, darunter Drogendelikte und ein Angriff auf einen Polizisten

Die Polizei stellt in Zusammenarbeit mit dem Zoll Drogen und Waffen sicher, unter anderem Schwerter und Schusswaffen

Es wurde den Beamten offenbar zu viel! Rund um den Echternplatz in Peine kam es in der Vergangenheit immer öfter zu Drogenhandel, Körperverletzungen, Pöbeleien gegen Passanten und sogar einen Angriff auf einen Polizisten.

Dies gab der Polizei, in Zusammenarbeit mit dem Zoll und der Stadt Peine, den Anlass den Echternplatz, rund um eine Shishabar, abzuriegeln. Niemand kam mehr ungesehen heraus und jeder der sich in diesem "Gefahrenbereich" befand wurde kontrolliert. Personalien wurden festgestellt und die Personen durchsucht. Auch die Shishabar, in der sich die betreffenden Personen überwiegend aufhalten, wurde durchsucht.

Die Polizei spricht hierbei von einer Razzia mit dem Ziel der Durchführung von Identitätsfeststellungen nach dem Niedersächsischen Gefahrenabwehrgesetz. Insgesamt wurden 28 Personen kontrolliert und dessen Identität festgestellt. Hierbei wurden mehrere Waffen und Drogen sichergestellt. Insgesamt wurden zwei Schusswaffen, ein Schlagring, ein Totschläger, ein Elektroschocker und zwei Schwerter gefunden. Außerdem wurden bei diversen Personen Bargeld, Marihuana und Amphetamine sichergestellt. Fünf Personen, die Drogen mit sich führten, wurden mit auf die Polizeiwache genommen. Entsprechende Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittel- und das Waffengesetz wurden eingeleitet.


Weiterführende Links zum Thema