Meldung 2071

Mittwoch, 29.08.2018, ca. 12:00 Uhr

aktuell24
Wieder drei Unfälle auf der A2:

Lkw fährt schiebt an Stauende drei weitere Lastwagen ineinander - Verursacher eingeklemmt und schwer verletzt - Zuvor tödlicher Unfall ausgerechnet mit Leichenwagen - Am Morgen Unfall bei Buchholz

Rettungshubschrauber im Einsatz - Autobahn in Richtung Hannover voll gesperrt - Zuvor tödlicher Unfall Leichenwagen fuhr in Lkw, Fahrer kam ums Leben - Weiterer Auffahrunfall am Morgen - Material von drei Unfallstellen

(ah) Die A2 kommt nicht zur Ruhe, in nur wenigen Stunden ereigneten sich im Großraum Lehrte gleich drei schwere Unfälle, einer davon mit tödlichem Ausgang.

Zunächst war am Morgen in der Nähe des Autobahnkreuzes Buchholz ein Auto in das Heck eines Lastwagens geprallt. Der Fahrer konnte von Ersthelfern befreit werden, er kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Kurz darauf rammte ausgerechnet ein Leichenwagen unter das Heck eines Lasters an einem Stauende bei Lehrte. Der Bestatter kam ums Leben. Noch während der Bergungsmaßnahmen dann ein weiterer Unfall im weiteren Verlauf der A2: Ein LKW übersah ein Stauende und schob gleich drei Laster ineinander. Dabei wurde der Verursacher eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Verkehr musste einspurig an der Unfallstelle vorbeigefährt werden - und hier bremsten sich die Verkehrsteinehmer zusätzlich aus: Viele hatten ihr Handy gezückt, um Fotos vom Unfall zu machen. Die Polizei hatte spezielle Kräfte abgeordert und hielt die Gaffer noch vor Ort an, um Bußgelder zu verteilen.