Meldung 2072

Donnerstag, 30.08.2018, ca. 00:00 Uhr

aktuell24
Großeinsatz in der Wedemark:

Dachstuhlbrand in Zweifamilienhaus – Feuerwehr kann vermissten Bewohner unter Atemschutz retten – Mann wird verletzt ins Krankenhaus gebracht

Brandursache noch unklar – Obergeschosswohnung schwer beschädigt - Etwa 200.000 Euro Schaden - Bewohner der Erdgeschosswohnung können sich unverletzt ins Freie retten

(ah) Großeinsatz in der Nacht zum Donnerstag in der Wedemark: Der Dachstuhl eines Zweifamilienhauses im Ortsteil Wiechendorf war aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten.

Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus dem Fenster der Obergeschosswohnung. Der Bewohner der betroffenen Wohnung war zunächst vermisst, so dass Feuerwehrkräfte unter Atemschutz ins Innere vordrangen, um nach der Person zu suchen. Es gelang den Rettern, den 60-Jährigen zu finden und ins Freie zu bringen. Er wurde bei dem Brand verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Bewohner der Wohnung im Erdgeschoss konnten sich unverletzt aus dem Haus retten.

Die Feuerwehr konnte den Brand bald unter Kontrolle bringen; der Dachstuhl und die obere Wohnung wurden bei dem Brand jedoch erheblich beschädigt, zudem wurde der untere Teil des Hauses durch Rauch und Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 200.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.



Weiterführende Links zum Thema