Meldung 2076

Donnerstag, 06.09.2018, 14:30 Uhr

aktuell24
Löschfahrzeug legt sich auf Anfahrt schlafen:

Dreiköpfige Besatzung hat Glück im Unglück und kommt mit dem Schrecken davon – Kameraden müssen sich aufteilen

Während einige Einheiten den Brand bekämpfen, kümmern sich weitere um die verunglückten Kollegen – Unfallursache noch unklar

Alarm für die Feuerwehr Hannover am späten Donnerstagvormittag (06.09.2018). Im Ortsteil Wülferode soll eine landwirtschaftliche Maschine in Flammen stehen. Eine starke Rauchentwicklung, welche die Kräfte bereits auf der Anfahrt entdecken, bestätigt die erste Lagemeldung, obwohl die Fahrzeuge noch nicht vor Ort sind. Während die Löschfahrzeuge über einen Feldweg zur Einsatzstelle rollen passiert das Unbeschreibliche – Ein Löschfahrzeug kippt um und kommt auf der rechten Seite zum Liegen.

Wie das Unglück genau geschehen konnte, ist noch unklar. Jedoch hatten die Kameraden dann gleich zwei Einsatzstellen abzuarbeiten. Während einige von ihnen zu dem landwirtschaftlichen Fahrzeug, welches in Flammen stand, eilen und dies ablöschen, kümmern sich die anderen um ihre drei Kollegen in dem umgekippten Tanklöschfahrzeug. Diese jedoch hatten Glück im Unglück und blieben unverletzt. Allerdings war der Schreck für alle Beteiligten wohl groß. Der entstandene Sachschaden lässt sich derzeit noch nicht abschätzen, ebenso die Dauer der Bergung.