Meldung 2077

Mittwoch, 05.09.2018, 16:00 Uhr

aktuell24
Großfeuer zerstört Mehrfamilienhaus:

Dachstuhl brennt komplett aus - Haus nicht mehr bewohnbar

Angebautes Nachbarhaus durch Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen

Ein Feuer hat am Mittwoch den Dchstuhl eines Mehrfamilienhauses in Garbsen in der Region Hannover völlig zerstört.

Als die ersten Kräfte eintrafen schlugen die Flammen bereits aus dem Dachstuhl und das Feuer dreohte auf ein angrenzendes Haus überzugreifen. Mit einem massiven Löschangriff und zwei Drehleitern konnte der Brand schließlich unter Kontrolle gebracht werden. Das Nachbarhaus konnte zwar gerettet werden, wurde aber druch den Löschwassereinsatz beschädigt. Die Bewohner konnten sich unverletzt ins Freie retten. Das Haus ist jedoch nicht mehr bewohnbar. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.