Meldung 2083

Donnerstag, 13.09.2018, 04:00 Uhr

aktuell24
Großeinsatz am Mittellandkanal:

Gestohlenes Auto im Wasser versenkt - Schwierige Bergung des Fahrzeugs, Schiffsverkehr auf dem Kanal zeitweise unterbochen

Mehrere Versuche müssen unternommen werden, um Pkw aus Wasser zu ziehen - Luftkissen im Einsatz - Hintergründe noch unklar - Wagen wurde aus Werkstatt gestohlen, in gleicher Nacht ähnlicher Diebstahl aus zweiter Werkstatt

Am frühen Donnerstagmorgen gegen 4 Uhr gab es einen Großeinsatz am Mittellandkanal in Hannover. Ein Auto wurde im Waser entdeckt. Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften versuchten sie das Fahrzeug aus dem Kanal zu ziehen. Die ersten beiden Versuche scheiterten, doch schließlich gelang die Bergung. Aufgrund der aufwändigen Arbeiten musste der Kanal zeitweise für den Schiffsverkehr gesperrt werden.

Polizeiangaben zufolge wurde der Wagen in der Nacht aus einer Werkstatt gestohlen; zudem gab es in der Region einen zweiten Pkw-Diebstahl aus einer Werkstatt. Warum der relativ neue und hochwertige Audi im Mittellandkanal versenkt wurde, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt.