Meldung 2086

Dienstag, 18.09.2018, 18:14 Uhr

aktuell24
Stauende gleich doppelt übersehen:

Vater übersieht auf Autobahn stockenden Verkehr und fährt ausgerechnet auf den Wagen seiner Tochter auf - Als beide am Standstreifen die Schäden begutachten, donnert weiterer Autofahrer ins Stauende, trifft einen der Unfallwagen und schleudert in weiteres Fahrzeug - Insgesamt fünf Verletzte

Autobahn verwandelt sich in Trümmerfeld - Laut Feuerwehr ein Schwerverletzter, auch ein Kleinkind ist betroffen - Polizei spricht von Glück im Unglück

Einen gleich doppelten Stauunfall gab es am späten Dienstagnachmittag auf der A395. Bei Groß Stöckheim hatte sich an einer Baustelle der Verkehr aufgestaut. Eine junge Frau bemerkte das und stoppte, doch ein nachfolgender Autofahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Pikant: Es handelt sich um Vater und Tochter, die hier verunglückten.

Beide lenkten ihre VW Golfs auf den Standstreifen, um die Schäden zu begutachten. Doch als sie das taten, krachte es erneut. Ein 30-jähriger Mann hatte ebenfalls das Stauende übersehen. Er fuhr auf seinen Vordermann auf, schleuderte zuerst in die Leitplanke und dann auf die auf der Pannenspur stehenden Volkswagen zu. Hier traf er den Kombi der Tochter, ehe er ein weiteres Fahrzeug auf dem rechten Streifen noch touchierte.

Die Autobahn glich nach den Unfällen einem Trümmerfeld. Glassplitter waren überall verteilt, bei einem Fahrzeug war der Reifen samt Aufhängung rausgerissen worden. Insgesamt fünf Personen, darunter ein Kleinkind, erlitten Verletzungen und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Ein Insasse verletzte sich nach Feuerwehrangaben schwer. Die nicht mehr fahrbereiten Autos mussten abgeschleppt werden, die Autobahn war für die Bergungsarbeiten komplett gesperrt.