Meldung 2099

Mittwoch, 26.09.2018, 07:30 Uhr

aktuell24
Tödlicher Unfall an unbeschranktem Bahnübergang:

Regionalzug prallt in Pkw - 57-jährige Fahrerin kommt ums Leben

Lokführer wird verletzt und muss ins Krankenhaus gebracht werden - Sieben Fahrgäste an Bord - Bahnstrecke zwischen Nienburg und Minden blockiert - Bereits häufiger schwere Unfälle an Bahnübergängen auf der Strecke - Unfallursache noch unklar

An einem unbeschrankten Bahnübergang in Landesbergen im Landkreis Nienburg ereignete sich am Mittwochmorgen ein tödlicher Unfall: Ein Regionalzug prallte in einen Kleinwagen, der gerade über den Bahnübergang, wobei die 57-jährige Pkw-Fahrerin ums Leben kam. Der Lokführer wurde verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Im Zug befanden sich sieben Fahrgäste, die unverletzt blieben und mit einem Bus von der Unfallstelle gebracht wurden. 

Derzeit ist noch unklar, wie genau es zu dem Unfall kommen konnte. Die Bahnstrecke zwischen Nienburg und Minden musste gesperrt werden. Auf der Strecke kam es in der Vergangenheit häufiger zu schweren Unfällen; auch der Bahnübergang, an dem sich der heutige Unfall ereignete, war schon Ort eines tödlichen Unfalls: Am 30.12.2016 fuhr ein Zug in einen Müllwagen. Der Lkw-Fahrer erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der Zug sprang bei dem Unfall aus den Schienen, brannte teilweise aus und konnte erst fast vier Monate später geborgen werden (Material zum Unfall und zur Bergung unter News-Nr. 24188)