Meldung 2100

Mittwoch, 26.09.2018, 12:00 Uhr

aktuell24
Erneut tödlicher Unfall an Stauende auf der A2:

Kleinlaster prallt offenbar fast ungebremst auf Sattelzug - Fahrer kommt ums Leben

Autobahn in Richtung Hannover voll gesperrt - Lkw-Fahrer sah den Transporter herannahen und wollte noch auf den Standstreifen ausweichen

(ah) Wieder die A2: Am Mittwoch kam es auf der Autobahn zwischen Braunschweig und Hannover erneut zu einem tödlichen Unfall an einem Stauende. Der Fahrer eines Kleinlasters hatte die Gefahr offenbar übersehen, so dass das Fahrzeug fast ungebremst auf einen mit 25 Tonnen Streusalz beladenen Sattelzug prallte. Der Lkw-Fahrer hatte das Fahrzeug  herannahen sehen und versuchte noch, auf den Standstreifen auszuweichen, doch ohne Erfolg.

Für den Fahrer des Kleinlasters kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Die A2 musste in Richtung Hannover voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.