Meldung 2102

Donnerstag, 27.09.2018, 14:20 Uhr (Vorfall am 26.09.18)

aktuell24
Lastwagen nach verdächtigen Klopfgeräuschen durchsucht:

Flüchtlinge in Lkw entdeckt - Männer aus Pakistan und Afghanistan befanden sich offenbar schon mehrere Tage im Inneren des verplombten Aufliegers

Polizei ermittelt - 17-Jähriger muss ins Krankenhaus gebracht werden

(ah) Polizeibeamte haben am Mittwochnachmittag in Salzgitter nach Hinweisen der Fahrer auf verdächtige Klopfgeräusche aus einem verplombten Sattelauflieger den Lastwagen auf dem Parkplatz eines Hallenbades durchsucht und fünf Männer im Inneren entdeckt. Polizeiangaben zufolge stammen die 17-22 Jahre alten Männer aus Afghanistan und Pakistan und hielten sich offensichtlich schon mehrere Tage in dem Auflieger auf.

Ein 17-Jähriger musste aufgrund seines schlechten Gesundheitszustandes in ein Krankenhaus gebracht werden. Die vier weiteren Männer sowie die beiden bulgarischen Lkw-Fahrer wurden von der Polizei vernommen. Weitere Ermittlungen laufen.