Meldung 2106

Donnerstag, 04.10.2018, 07:00 Uhr

aktuell24
Großer SEK-Einsatz in Hannover:

Polizei durchsucht mit Unterstützung des SEK mehrere Objekte einer Straße in Hannover - Komplette Straße abgeriegelt, ein- und ausfahrende Fahrzeuge werden kontrolliert

Mutmaßlicher Waffenbesitz ist der Grund des Einsatzes

In Hannovers Stadtteil Ricklingen fand in den frühen Morgenstunden ein größerer Einsatz der Polizei Hannover statt. Zwei Wohnungen in der Gronostraße wurden nach möglichen Waffen durchsucht. Hierfür hat die Polizei vorsichtshalber die gesamte Straße abgeriegelt und kontrollierte jedes Fahrzeug das ein- und ausfuhr, um eine mögliche Flucht des mutmaßlichen Waffenbesitzers zu verhindern. Zur Unterstützung ist das Spezial-Einsatz-Kommando der Polizei, ebenfalls mit einem Großaufgebot, vor Ort angerückt und unterstützte die Kollegen bei ihrem Einsatz. Anhänglich eines laufenden Verfahrens stellte sich heraus, das ein Mann offenbar im Besitz einer Schusswaffe sein soll, so dass die Staatsanwaltschaft die Durchsuchung in den Wohnungen des Mannes und dessen Vaters anordnete. Gefunden wurde laut Staatsanwaltschaft allerdings nichts.