Meldung 2113

Donnerstag, 11.10.2018, 14:00 Uhr

aktuell24
A2 - Schon wieder schwerer Auffahrunfall am Stauende:

Fahrer eines 7,5-Tonners übersieht bremsenden Sattelzug und fährt mit hoher Geschwindigkeit auf

Fahrer wird schwer eingeklemmt und muss von der Feuerwehr befreit werden

Schon wieder hat es auf der A 2am Stauende gekracht. Am Kreuz Hannover-Buchholz war hatte sich ein Stau gebildet, an dessen Ende ein Sattelzug gerade noch bremsen konnte. Das übersah dahinter allerdings der Fahrer eines 7,5-Tonners vermutlich aus Unachtsamkeit und prallte mit hoher Geschwindigkeit in den Sattelzug. Der Fahrer wurde dabei schwer eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Auch ein Rettungshubschrauber war vor Ort. Der Mann erlitt zum Glück keine lebensgefährlichen Verletzungen, sodass er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden konnte. Die Autobahn in Richtung Hannover musste für länger Zeit voll gesperrt werden. Es bildete sich wieder ein kilometerlanger Rückstau. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.