Freitag, 12.10.2018, 12:00 Uhr/15:30 Uhr
70-jähriger Kradfahrer kollidiert mit entgegenkommendem Caddy im Landkreis Wolfenbüttel und erleidet tödliche Verletzungen - Zweiter Motorradfahrer kommt in der Wedemark ums Leben: Krad wird nach missglücktem Überholmanöver von Leitplanke in die Luft geschanzt
Bei Heiningen im Landkreis Wolfenbüttel kollidierte im Bereich einer leichten Kurve ein Motorrad und ein VW Caddy, wobei der 70-jährige Kradfahrer ums Leben kam. Der 62-jährige Pkw-Fahrer erlitt einen Schock. Polizeiangaben zufolge geriet der Caddy aus bislang noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr.
Zwischen Resse und Negenborn in der Wedemark kam etwa zur selben Zeit ein Motorradfahrer von der L380 ab und erlitt tödliche Verletzungen. Der Mann wollte ersten Angaben zufolge einen Pkw überholen, scherte aufgrund eines entgegenkommenden Fahrzeugs zu scharff wieder ein und kam vorn der Fahrbahn ab. Das Motorrad wurde anschließend am Beginn einer Leitplanke in die Luft geschanzt, prallte gegen ein Schild, flog durch die Luft und kam schließlich in einem Graben zum Liegen. Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Derzeit ist noch unklar, ob der Mann möglicherweise durch die Sonne geblendet war oder unglücklich nach dem Einscheren auf dem wenigen Laub auf der Straße ausrutschte. Die Polizei ermittelt.
Update; Dritter Motorradunfall an einem Nachmittag in der region Hannover: Auf einer Landstraße zwischen Langreder und Egesdorf kam ein Motorradfahrer von der Fahrbahn ab und prallte mit seiner Maschine gegen einen Baum. Der Biker wurde dabei schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Landstraße musste für längere zeit voll gesperrt werden.