Meldung 2117

Sonntag, 14.10.2018, 16:30 Uhr

aktuell24
Erneutes Unfallopfer auf heiß diskutierter Straße:

Biker gerät auf beliebter Motorradstrecke in den Gegenverkehr und schleudert in Straßengraben – Fahrer erleidet schwerste Verletzungen – „Strecke ist ein Politikum im Ort“

Autofahrerin hatte den Mann erfasst und wurde dabei ebenfalls verletzt

Die Kreisstraße zwischen Diekholzen und Sibbese ist eine beliebt (Renn-)Strecke für Motorradfahrer. Aber sie ist auch dafür bekannt, dass sie immer wieder Unfallopfer fordert, etliche Kreuze stehen dort am Wegesrand. „Die Strecke ist ein Politikum im Ort, sie ist sehr stark befahren, gerade von Motorrrädern“, berichtet Michael Wuitschik von der Diekholzener Polizei, der auch am Sonntagnachmittag dort zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen wurde. Dort war ein Motorradfahrer in den Gegenverkehr geraten und von einer PKW-Fahrerin erfasst worden, er schleuderte in einen Straßengraben und erlitt schwerste Verletzungen. Auch die Autofahrerin wurde verletzt. Mike Wischkowski, der als einer der ersten am Unfall war und Erste Hilfe leistete, kennt die Tücken der Straße: „Die Strecke ist bekannt dafür. Ich bin da früher auch immer hoch und runter.“