Meldung 2126

Montag, 22.10.2018, 15:45 Uhr

aktuell24
Sportwagen überschlägt sich und geht in Flammen auf:

Audi S5 Sportwagen kommt von Fahrbahn ab, hebt auf Grünstreifen leicht ab, überschlägt sich, touchiert Golf, kommt auf Gegenfahrbahn zum Liegen und fängt Feuer - Schwer verletzter Fahrer kann sich gerade noch selbst befreien

Audi reißt auf Grünstreifen zwei Bäume mit - Golf erleidet vorne links Frontschaden - Straße voll gesperrt

Fahrer von Sportwagen schwer verletzt. Ein Audi S5 Sportwagen kam in Hannover-Stücken aus noch ungeklärter Ursache nach links von der geraden Fahrbahn ab und geriet auf den Grünstreifen zwischen den beiden Fahrtrichtungen. Dabei hob das Fahrzeug leicht ab und riss zwei Bäume um. Einen entwurzelte der Wagen komplett, den anderen knickte er um. Auf der gegenüberliegenden Fahrbahn der vierspurigen Straße kam der Sportwagen auf dem Dach zum Liegen und fing Feuer. Davor touchierte er noch einen entgegenkommenden Golf, der vorne links einen Frontschaden erlitt. Der Golf-Fahrer blieb zum Glück unverletzt. Der Fahrer des Audi konnte sich trotz schwerster Verletzungen gerade noch rechtzeitig selbst aus seinem Fahrzeug befreien. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die viel befahrene Straße, die direkt am VW Werk entlang läuft, musste für die Einsatzdauer voll gesperrt werden. Dadurch entstanden, auch durch den beginnenden Feierabendverkehr, erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen.