Meldung 2131

Freitag, 26.10.2018, 22:00 Uhr

aktuell24
Angetrunken unter Bus geraten:

Mann stürzt beim Aufstehen an Haltestelle und landet unglücklich unter dem Reifen des einfahrenden Busses - Feuerwehr kann Schwerverletzten schnell befreien - Busfahrer unter Schock

Rund 20 weitere Personen an Haltestelle kommen mit dem Schrecken davon

Schwere Verletzungen erlitt ein Mann bei einem Unfall am späten Freitagabend - und dennoch hatte er noch Glück im Unglück. An der Braunschweiger Bushaltestelle Amalienplatz wartete der Herr auf den Bus. Als dieser in die Bucht einrollte, stand der Mann auf und stürzte. Dabei geriet sein Arm unter den Hinterreifen des Linienbusses und wurde eingeklemmt. Die alarmierte Feuerwehr konnte die Situation jedoch schnell entschärfen. Vorsichtig rollten sie den tonnenschweren Bus weg und befreiten so den Mann. Ein Rettungswagen brachte ihn mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Während die rund 20 anwesenden Fahrgäste mit dem Schrecken davon kamen, musste der Busfahrer mit einem Schock ebenfalls betreut werden. Warum der Mann unter den Bus geriet, ist noch unbekannt. Laut Medienberichten soll er jedoch zur Unfallzeit angetrunken gewesen sein.