Meldung 2136

Samstag, 03.11.2018, 14:42 Uhr

aktuell24
E-Biker tödlich verletzt:

Elektro-Radfahrer kommt plötzlich aus einem Feldweg und will Landstraße queren - Von Links kommender Polofahrer überholt anderes Fahrzeug und wird von dem Radfahrer überrascht - Polofahrer kollidiert frontal mit dem E-Bike und verletzt den Rentner tödlich

Rettungskräfte versuchen den Mann noch wiederzubeleben, jedoch ohne Erfolg - E-Biker erliegt noch am Unfallort seinen Verletzungen - Zwei Pkw-Insassen unter Schock - Rettungshubschrauber im Einsatz

So schnell konnte der Fahrer des Polo offenbar nicht reagieren: Die Insassen (56 und 57) des Kleinwagen waren auf der L460, von Bennigsen in Richtung Gestorf, unterwegs. Als sie ein anderes Auto überholten, tauchte während des Vorganges plötzlich ein Mann auf einem E-Bike vor ihnen auf. Für eine Reaktion des Autofahrers blieb keine Zeit und es kam zum Zusammenstoß.

Der Mann war offenbar mit seinem Elektrofahrrad aus einem von rechts einmündendem Feldweg gekommen und wollte die Landstraße queren. Hierbei übersah er vermutlich die herannahenden Fahrzeuge.

Der 82-Jährige schleuderte über den Kleinwagen in den Grünstreifen und wurde schwerst verletzt. Als die Rettungskräfte vor Ort eintrafen, stand es bereits schlecht um den E-Biker, er musste wiederbelebt werden. Für den Einsatz wurde ein Notarzt mit dem Rettungshubschrauber eingeflogen. Jedoch kam für den Rentner jede Hilfe zu spät, er verstarb noch im Rettungswagen, unter den Maßnahmen der Einsatzkräfte. Die Insassen des Polo kommen mit dem Schrecken davon, stehen aber sichtlich unter dem Eindruck des Geschehenen.

Den genauen Unfallhergang versucht nun der Verkehrsunfalldienst zu rekonstruieren. Für die Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme war die Landstraße zwischen Bennigsen und Gestorf voll gesperrt.