Meldung 2137

Dienstag, 06.11.2018, ca. 08:30 Uhr

aktuell24
Frontalcrash im Nebel:

Hyundai-Fahrer will auf Bundesstraße Lkw überholen und übersieht entgegenkommenden Mercedes - Fahrzeuge kollidieren, beide Fahrer schwer verletzt

Verursacher muss mit schwerem Gerät aus Wrack befreit werden - Zum Unfallzeitpunkt dichter Nebel

Frontalcrash im Nebel auf der B444 bei Eltze in der Region Hannover: Ein 54-Jähriger wollte mit seinem Hyundai einen Lkw überholen und übersah dabei einen entgegenkommenden Mercedes, so dass die beiden Wagen frontal kollidierten. Der Hyundai wurde in den Seitengraben geschleudert, der Mercedes kam auf der Fahrbahn zum Stehen. 

Der Unfallverursacher wurde im Wrack eingeklemmt; Feuerwehrleute mussten schweres Gerät einsetzen, um den Schwerverletzten aus dem Wrack zu befreien. Auch der 21 Jahre alte Mercedes-Fahrer erlitt schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Bundesstraße musste teilweise gesperrt werden. Es kam zu Behinderungen. Zum Unfallzeitpunkt herrschte dichter Nebel an der Unfallstelle. Ob dies ursächlich für den Unfall war, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.