Meldung 2143

Montag, 12.11.2018, 13:46 Uhr

aktuell24
Fahrer im BMW schwer eingeklemmt:

1er BMW kommt bei Überholvorgang ins Schleudern und prallt mit der Fahrerseite gegen einen Baum - Rettungskräfte müssen Fahrer mit schwerem Gerät befreien - Rettungshubschrauber im Einsatz

Fahrer über eine Stunde eingeklemmt - Fahrer wird vor Ort reanimiert und mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht

Über eine Stunde war der Fahrer in seinem BMW eingeklemmt: Der Mann war mit seinem "1er"(M140i) in Richtung Nienburg unterwegs, als er in Höhe Frielingen bei einem Überholvorgang ins Schleudern geriet. Das Fahrzeug drehte sich um seine eigene Achse und kollidierte auf der Fahrerseite mit einem Baum, der sich bis zur Mittelkonsole bohrte.

Der Insasse wurde schwerst in seinem Auto eingeklemmt. Zunächst zogen die Feuerwehrleute das Fahrzeug von dem Baum, um an den Verletzten zu gelangen. Die Einsatzkräfte benötigten etwas mehr als eine Stunde, um den Fahrer der noch am Leben war, aus dem Wrack zu schneiden. Zur Unterstützung war ein Notarzt mit dem Rettungshubschrauber eingeflogen. Als sie den Mann aus dem völlig zerstörten Fahrzeug befreit hatten, kollabierte sein Kreislauf, so dass versucht wurde ihn wiederzubeleben. Unter Reanimation wurde er mit dem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Wie es zu dem Unfall kam und warum der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor muss nun die Unfallaufnahme des Verkehrsunfalldienstes ergeben. Für die Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme war die B6 in Richtung Nienburg voll gesperrt.

Infoupdate:

Wie die Polizei mitteilt, ist der 46-Jährige Autofahrer im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen erlegen.


Weiterführende Links zum Thema