Meldung 2144

Mittwoch, 14.11.2018, 21:00 Uhr

aktuell24
Q7 rammt Rettungswagen auf Einsatzfahrt:

Audi-Fahrerin nimmt Rettungswagen die Vorfahrt und fährt ihm in die Seite - Rettungswagen streift massiven Baum und fährt über Grünfläche - Q7 schleudert zurück auf einen Fußweg - Vier Leichtverletzte

Rettungswagenbesatzung und Praktikant werden leicht verletzt - Audi-Fahrerin kommt ebenfalls ins Krankenhaus - Beifahrer kommt mit dem Schrecken davon

Als die Rettungswagenbesatzung samt ihrem Praktikanten in Peine stadtauswärts auf dem Weg zu einem Einsatz war, fuhr plötzlich von Links ein Audi-Q7 auf die Vorfahrtstraße ein und rammte den Rettungswagen. Der Rettungswagen kam nach rechts von der Straße ab und striff einen maßiven Baum. Etwa 30 Meter weiter kam das Rettungsfahrzeug zum stehen. Der Q7 schleuderte zurück und kam samt Fahrerin und Beifahrer auf dem Gehweg zum stehen. Bis auf den Beifahrer des SUV´s wurden alle Personen leicht verletzt.

Für die alarmierten Kräfte hieß es zunächst es sei ein schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Vor Ort eingetroffen bestätigte sich diese Meldung jedoch zum Glück nicht. Alle Personen waren ansprechbar und konnten vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht werden. Dennoch war der Einsatz für die eintreffenden Kräfte zunächst ein großer Schreck, denn sie wussten nicht das Kollegen von ihnen beteiligt sind. Umso größer die Erleichterung, das es gerade noch glimpflich ausging, denn nur ein paar Zentimeter mehr und der Rettungswagen wäre frontal mit dem Baum kollidiert.

Warum die Q7-Fahrerin den vorfahrtsberechtigten Rettungswagen übersah ermittelt nun die Polizei. Der Rettungswagen war nicht mit Sonderrechten unterwegs, da es es sich um keinen Notfalleinsatz handelte.


Weiterführende Links zum Thema

Video