Meldung 2148

Sonntag, 18.11.2018, 20:00 Uhr

aktuell24
Auf dem Weg zum Berliner Weihnachtsmarkt:

Anhänger mit Waffelbude eines Schaustellerfahrzeugs schaukelt auf und verliert Bude auf der Autobahn - Laut Fahrer, wollte er einem Gegenstand ausweichen, dabei kam das Gespann ins schlingern

Waffelbude bleibt auf zwei Fahrspuren der A2 liegen - Erste Meldungen über mehrere eingeklemmte Personen bestätigten sich nicht - Fahrer kam mit dem Schrecken davon

Das es nun wesentlich weniger Waffeln auf dem Berliner Weihnachtsmarkt geben wird ist zu bezweifeln. Die Bude eines Schaustellers hat es allerdings nur bis nach Peine auf die A2 geschafft.

Der Fahrer eines Schaustellerfahrzeugs, mit einem angehängten Tieflader, musste eigenen Angaben zufolge einem Gegenstand ausweichen. Hierbei Schaukelte sich sein Anhänger, auf dem er eine Waffelbude transportierte, auf. Dabei touchierte der Anhänger offenbar noch die Lärmschutzwand der Autobahn. Ob die Bude auf dem Anhänger ausreichend gesichert war ist unklar, zumindest hat es nicht gereicht den Waffelbude zu halten. Der Verkaufsraum stürzte von dem Tieflader und landete auf zwei Spuren der Autobahn. Glück im Unglück, dass dort keine nachfolgenden Fahrzeuge hineingefahren sind. Auch die Meldung, dass es mehrere eingeklemmte Personen geben sollte, bestätigte sich für die eingesetzten Kräfte vor Ort nicht. Der Verkehr konnte daher kurze Zeit später einspurig an dem "Waffel-Drive in" vorbei geführt werden. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Ob die Bude ausreichend gesichert und das Malheur hätte verhindert werden können, ermittelt nun die Polizei.