Meldung 2149

Sonntag, 18.11.2018, 20:00 Uhr

aktuell24
Schnee im Harz:

Schneefall in Torfhaus auf 800 Meter über N.N. – weiße Pracht bedeckt Ausflugsort - kommt jetzt der Winter?

Autofans treffen sich bereits traditionell bei Schneefall auf großem Parkplatz des Ortes, um mit ihren Pkw nicht ungefährliche Slides zu machen – Schneefall bis auf etwa 400 Meter im Harz

Leise fallen die dünnen Flocken auf den Boden. Schnee erreichte am Sonntagabend den Brocken. Der beliebte Ausflugsort Torfhaus nahe Clausthal-Zellerfeld auf etwa 800 Metern über N.N. liegt bereits unter einer dünnen Schneedecke.

Da ist es leider fast schon Tradition, dass sich in der Nacht wenn Schnee fällt enthusiastische Autofans auf dem großen Parkplatz des Ausflugpunktes treffen und mit ihren teils getunten Fahrzeugen über die schneebedeckte Fläche sliden.

Bis auf etwa 400 Meter fällt wohl in der Nacht Schnee. So auch im nahen Braunlage. Ob dieser allerdings lange liegen bleibt und dies nun bereits der Wintereinbruch nach dem Rekordsommer ist, ist noch unklar.