Meldung 2165

Samstag, 01.12.2018, 13:53 Uhr

aktuell24
"Wilde Sau" verwüstet Wohnzimmer:

Wildschwein jagd mit Hündin Kira durch den Garten und flüchtet mehrfach in Wohnzimmer, verwüstet es - Beim dritten mal durchbricht es die doppelt verglaste Terassentür und verletzt sich - Wildschwein flüchtet dann zum Nachbarn und landet im Pool

Hündin Kira läuft davon und muss von den Besitzern gesucht werden - Feuerwehr rettet verletztes Jungtier aus dem Pool und muss es vom Jagdpächter von seinem Leid erlösen lassen - Handyvideo vom Schwein im Pool!!!

" Ich glaub mein Schwein pfeift"! So hatte sich Uwe Gakenholz, seinen Routinegang zum Müll rausbringen,sicher nicht vorgestellt! Wie immer ging  er durch sein Wohnzimmer, indem schon freudig Hündin Kira wartete, da sie wusste, dass es jetzt raus ginge! Herr Gakenholz öffnete die Terrassentür und fast im gleichen Augenblick rannte Kira in den Garten! Der Besitzer traute seinen Augen kaum, als er sah wie sich Kira mit einem Wildschwein, welches sich in den Garten verirrt hatte, eine Katz und Maus Jagd lieferte. Es ging alles sehr schnell, da schoss das Wildschwein, quasi mitten durch die Beine des Herrn Gakenholz, direkt ins Wohnzimmer! Das Wildschwein war so aufgeregt, es drehte seine Runden im Wohnzimmer und verwüstete dieses! Im Anschluss ging es wieder weiter im Garten mit Kira, die ihren Besitzer vor den ungewöhnlichen Eindringling beschützen wollte! Das Wildschwein rannte aber mal ins Wohnzimmer und richtete dort noch mehr Schaden an, um wieder in den Garten zu flüchten! Daraufhin schloss Herr Gakennholz die Terrassentür, um weitere Verwüstung zu vermeiden! Diese Rechnung hat er nicht mit dem dickköpfigen Wildschwein gemacht, welches prompt die doppelverglaste Scheibe der Terrassentür durchbrach und somit wieder im Wohnzimmer stand! Es hatte sich dabei erhebliche Verletzungen zugezogen und wählte leider auch die durchbrochene Scheibe, als Ausgang in die Freiheit! Vollkommen aufgebracht rannte das Jungtier in Richtung des Nachbargrundstücks, durchbrach den Maschendrahtzaun und landete am Ende leider in dem dort befindlichen Pool! Der Pool war noch mit Wasser gefüllt und das Tier musste seine letzte Kraft aufbringen, um sich über Wasser zu halten! 

Für die herbeigerufene Feuerwehr Ettenbüttel, war dies kein gewöhnlicher und auch kein ungefährlicher Einsatz, wie der Pressesprecher Achim Wilke erklärte! Sie konnten letztendlich das Wildschwein aus dem Pool retten, wobei sie die eigene Sicherheit immer im Auge behalten musten!

Ein Tierarzt stellte, bei dem Wildschwein, leider schwerwiegende Verletzungen fest, so dass es dem örtlichen Jagdpächter übergeben wurde, der es von seinem Leiden befreien musste!

Der Hündin Kira muss das Ganze so zugesetzt haben, dass sie erst einmal die Flucht ergriffen hat und bis zum Drehschluss auch noch nicht wieder aufgetaucht ist! 

Wir bleiben an der Geschichte dran und berichten,  sobald die Hündin wieder aufgetaucht ist! 

UPDATE vom 02.01.2018:

Laut Hundebesitzer Uwe Gakenholz, haben sie noch bis in den späten Abend hinein nach ihrem entlaufenen Hund gesucht. Als sie die Suche abgebrochen haben und zu Hause ankamen, da lief ihnen Kira plötzlich entgegen. Ein Happy End, wenigstens für ein Tier.