Meldung 2172

Dienstag, 11.12.2018,ca 12:00 Uhr

aktuell24
Tötungsdelikt in Salzgitter:

Frau in Wohnung tot aufgefunden - Mutmaßlicher Täter gab telefonisch Hinweis auf Tat - 33-jähriger inzwischen festgenommen

Hintergründe noch unklar, Beziehungstag kann nicht ausgeschlossen werden - O-Töne mit Nachbarn, der Polizei und der Staatsanwaltschaft

In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Salzgitter haben Polizeibeamte am Dienstag die Leiche einer 33-Jährigen gefunden. Nachdem bereits kurz nach dem Fund bekannt wurde, dass ein Tötungsdelikt vorliegen könnnte, folgte am Mittwoch schließlich die Bestätigung für diesen Verdacht durch die Staatsanwaltschaft. Demnach meldete sich der mutmaßliche Täter bei der Polizei und gab an, die Frau am Freitag in der Wohnung getötet zu haben. Der 33 Jahre alte Mann wurde inzwischen festgenommen. Gegen ihn wurde Haftbefehl wegen Totschlages erlassen. Die Frau starb an Stichverletzungen am Halsbereich. Näheres zu den Hintergründen des Vorfalls ist noch unklar; eine Beziehungstat kann jedoch nicht ausgeschlossen werden.