Meldung 2173

Mittwoch, 11.12.2018, 19:00 Uhr

aktuell24
Tödlicher Unfall wegen schlechter Beleuchtung?:

PKW-Fahrer fährt im Dunkeln in Treckergespann und verstirbt noch bei der Unfallstelle

Weiteres Auto rast in Unfallstelle – Treckerfahrer leicht verletzt

Die Tage werden kürzer und die Nächte länger. Gerade im Straßenverkehr ist es da besonders wichtig, für eine ausreichende Beleuchtung – und damit eine gute Sichtbarkeit -  zu sorgen. Doch ein tödlicher Unfall auf der B6 zwischen Frielingen und Bordenau wirft genau zu diesem Thema Fragen auf: Ein Auto fuhr in Richtung Hannover, vor ihm ein langsam fahrendes Treckergespann. Aus bislang ungeklärter Ursache übersah der Autofahrer das Gefährt vor ihm und krachte in den Anhänger des Treckers. Der Zusammenprall war so heftig, dass der Autofahrer eingeklemmt wurde und noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlag. Ein weiterer PKW verlor wegen der Trümmerteile auf der Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, blieb aber unverletzt. Leicht verletzt wurde der Fahrer des Traktors. Nun muss die Unfallursache geklärt werden: Vor Ort vermutete man, der Traktor sei recht schlecht beleuchtet gewesen, so dass die Möglichkeit besteht, dass der Autofahrer das Treckergespann einfach nicht gesehen hatte.