Meldung 2177

Freitag, 14.12.2018, 15:35 Uhr

aktuell24
Dachstuhl in Flammen:

In Langlingen bei Celle entwickelt sich ein Wohnungsbrand zum Gebäudebrand - Löscharbeiten gestalten sich schwierig, da zunächst zu wenig Einsatzkräfte vor Ort sind - Weitere Wehren müssen nachalarmiert werden - Flammen schlagen aus dem Dachbereich

Feuer zündet durch und breitet sich auf Dachstuhl aus - Ein Hund wurde gerettet - Die Löscharbeiten dauern bis in die Abendstunden - Mehrparteienhaus nach Brand unbewohnbar

Freitag Nachmittag wurde die Feuerwehr in Langlingen zu einem Wohnungsbrand gerufen. Es handelte sich hierbei um ein zwei Parteien Haus. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen die Flammen schon aus dem Fenster in der oberen Mietwohnung. Der Mieter war zu diesem Zeitpunkt im Außenbereich mit Arbeiten beschäftigt, als er einen lauten Knall hörte. Daraufhin brach im Büro der Mietwohnung ein Feuer aus, welches sich rasendschnell über die anderen Räume ausbreitete. Der Hund von dem Mieter konnte noch rechtzeitig aus den Flammen gerettet werden.

Aus dem vorangegangenen Wohnungsbrand wurde schnell ein Gebäudebrand, der sich bis auf den Dachstuhl ausbreitete! Für die eintreffenden Feuerwehrkräfte gestalteten sich die Löscharbeiten schwierig, da sehr wenig Einsatzkräfte kamen, mussten zunächst weitere nachalarmiert werden. Auch Da der Brandherd für die Einsatzkräfte zu heiß war, mussten sie den Innenangriff abbrechen. Die Flammen aus dem Dachstuhl schlugen meterhoch in den Himmel. Der komplette Dachstuhl ist abgebrannt, zum Glück gab es bei dem Feuer keine Verletzten, die Bewohner der unteren Wohnung waren zurzeit des Brandes nicht zu Hause.

Die Löscharbeiten dauerten bis in die späten Abendstunden an und die Ortsdurchfahrt war für den Einsatz gesperrt! Wie es zu dem Feuer kommen konnte muss nun die Feuerwehr ermitteln.


Weiterführende Links zum Thema