Meldung 2180

Sonntag, 16.12.2018, 15:12 Uhr

aktuell24
Wintervergnügen im Harz:

Massiver Schneefall sorgt für gute Wintersportverhältnisse im Harz - zahlreiche Familien nutzen Adventssonntag für Rodelspaß am Fuße des Brockens

Norddeutschlands höchster Berg liegt im dichten Schnee – ungetrübter Rodelspaß auf geschlossener Schneedecke


(sg) Besser könnte es an einem 3. Advent gar nicht sein: Im Harz liegt inzwischen dichter Schnee und rund um den Ausflugsort Torfhaus am Fuße des Brockens tummeln sich zahlreiche Wintersportfreunde.

Unzählige Familien nutzen den freien Sonntag, um mit ihren Kindern einmal richtig Schlitten fahren zu können und die Winterlandschaft im Harz genießen zu können. Wer weiß, wie oft dies noch möglich ist?

Auch der Brocken, Norddeutschlands höchster Berg, ist in eine dichte Schneeschicht gehüllt. Und es schneit weiter.