Montag, 24.12.2018, 22:41 Uhr
Beide Insassen des Lupo eingeklemmt, Fahrerin muss mit Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden - A2 in Richtung Braunschweig voll gesperrt - Genauer Hergang noch unklar, möglicherweise führte Spurwechsel eines des Fahrzeuge zu einem Ausweichmanöver und so zu dem Unfall
Auf der Autobahn entstand ein großes Trümmerfeld; insgesamt wurden sieben Personen verletzt: Beide Insassen des Lupo wurden schwer verletzt in dem Wrack eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden; die Fahrerin musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Lebensgefahr kann nicht ausgeschlossen werden. Zwei Personen in dem Mercedes und die die Insassen des BMW wurden leicht verletzt.
Derzeit ist noch unklar, wie genau es zu dem Unfall kommen konnte. Offenbar kann nicht ausgeschlossen werden, dass ein Spurwechsel eines der beteiligten Fahrzeuge zu einem Ausweichmanöver und so zu dem Unfall führte. Die Polizei ermittelt. Aufgrund der Rettungs- und Aufräumarbeiten musste die A2 in Richtung Braunschweig zeitweise voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.