Meldung 2184

Montag, 24.12.2018, 22:41 Uhr

aktuell24
Mehrere Verletzte und großes Trümmerfeld bei schwerem Unfall am Morgen des Heiligen Abends auf der A2 zwischen Hannover und Braunschweig:

Mercedes-SUV rammt in Lupo, beide Fahrzeuge schleudern auf Parkplatzeinfahrt und reißen Schilder und Findlinge um - Tesla und BMW ebenfalls in Unfall verwickelt - Kleinwagen überschlägt sich und kommt auf dem Dach zum Liegen - Sieben Verletzte, zwei davon schwer

Beide Insassen des Lupo eingeklemmt, Fahrerin muss mit Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden - A2 in Richtung Braunschweig voll gesperrt - Genauer Hergang noch unklar, möglicherweise führte Spurwechsel eines des Fahrzeuge zu einem Ausweichmanöver und so zu dem Unfall

Ein schwerer Verkehrsunfall mit insgesamt sieben Verletzten hat sich im dichten Weihnachtsverkehr am Vormittag des Heiligen Abends auf der A2 zwischen Hannover und Braunschweig ereignet: Ersten Angaben zufolge prallte ein Mercedes-SUV mit hoher Geschwindigkeit in das Heck eines VW Lupo, wodurch beide Fahrzeuge auf die Auffahrt zum Parkplatz Röhrse geschleudert wurden. Der Mercedes riss ein Schild und mehrerer Findlinge um, der Lupo überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. In den Unfall wurde zudem noch ein mit einer dreiköpfigen Familie besetzter BMW , der allerdings seine Fahrt schnell wieder fortsetzen konnte, sowie ein Tesla verwickelt. 

Auf der Autobahn entstand ein großes Trümmerfeld; insgesamt wurden sieben Personen verletzt: Beide Insassen des Lupo wurden schwer verletzt in dem Wrack eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden; die Fahrerin musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Lebensgefahr kann nicht ausgeschlossen werden. Zwei Personen in dem Mercedes und die die Insassen des BMW wurden leicht verletzt.

Derzeit ist noch unklar, wie genau es zu dem Unfall kommen konnte. Offenbar kann nicht ausgeschlossen werden, dass ein Spurwechsel eines der beteiligten Fahrzeuge zu einem Ausweichmanöver und so zu dem Unfall führte. Die Polizei ermittelt. Aufgrund der Rettungs- und Aufräumarbeiten musste die A2 in Richtung Braunschweig zeitweise voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.