Meldung 2187

Samstag, 29.12.2018, 11:15 Uhr

aktuell24
Tötungsdelikt kurz vor Jahresende:

Beziehungstat kurz vor Silvester? - 17-Jährige rennt verletzt auf die Straße zum Kiosk/Bäcker - Weiterer Mann bricht schwer verletzt vor Haus zusammen - Polizei findet weiteren Mann Tot in Tatwohnung auf

Schwer verletzter Mann und ebenfalls verletzte Frau im Krankenhaus - Kripo und Spurensicherung am Tatort haben Ermittlungen aufgenommen - Genauen Hintergründe bislang unklar

Noch ist nicht ganz klar was sich in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Hannovers Stadtteil Hainholz abgespielt hat. Am Morgen ist eine jugendliche Frau verletzt aus dem Haus zu einem nahegelegenen Kiosk/Bäcker gelaufen und bat um Hilfe. Von dort aus alarmierte man die Rettungskräfte und Polizei. Vor dem Haus fanden die eingesetzten Beamten dann einen schwer verletzten Mann und eine blutverschmierte Decke. Der Mann steht in Verdacht einen weiteren Mann getötet zu haben. Den getöteten Mann fanden die Beamten in einer Wohnung des Mehrfamilienhauses vor, für ihn kam jede Hilfe zu spät. Laut Polizei erlitt er eine Schichverletzung, an denen er erlegen ist. Die Verletzten wurden in das nahegelegene Nordstadt-Krankenhaus transportiert, die Polizei ist ebenfalls im Krankenhaus. Ob die Verletzten vernehmungsfähig sind, ist unklar. Am Tatort hat die Kripo und Spurensicherung ihre Ermittlungen aufgenommen. Unter anderem werden Passanten befragt. Die Hintergründe der Tat sind bislang unklar, vermutlich könnte es sich aber um eine Beziehungstat handeln.

UPDATE: bei den Männern handelt es sich um zwei 29-Jährige und die Frau ist eine jugendliche 17-Jährige. Die Jugendliche erlitt leichte Schnittverletzungen, der verletzte Mann wurde notoperiert.


Weiterführende Links zum Thema