Meldung 2190

Mittwoch, 02.01.2019, 08:30 Uhr

aktuell24
Glätte führt zu Unfällen:

Teilweise spiegelglatte Straßen führen am Morgen zu Unfällen in der Region - Temperaturen um die +2 Grad lassen Glätte nicht erahnen - Twingo gerät auf gerder Strecke ins Schlingern und kracht mit der Beifahrerseite gegen Baum - Fahrerin schwer verletzt

Jeep gerät in leichter Linkskurve Schleudern und rutscht in den Gegenverkehr - Jeep kippt am Straßenrand auf die Beifahrerseite - Fahrer bleibt unverletzt

In den Morgenstunden kam es in der gesamten Region rund um Peine vermehrt zu Glätteunfällen. Bei Temperaturen gerademal um die +2 Grad wurden die Straßen teilweise zu spiegelglatten Bahnen mit denen viele Autofahrer nicht gerechnet hatten.

Auf der Landstraße zwischen Hohenhameln und Bierbergen geriet eine Autofahrerin auf gerader Strecke ins Schlingern. Das Fahrzeug drehte sich um die eigene Achse, rutschte in den Gegenverkehr und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Die Fahrerin wurde hierbei schwer verletzt und in ein Krankenhaus transportiert.

Auch bei Bröckel wurde die Glätte dem Fahrer eines Geländewagen zum Verhängnis. In einer leichten Linkskurve geriet der Jeep ebenfalls ins Schleudern und nach etwa 150 Metern Rutschpartie, geriet auch der Mann mit seinem Fahrzeug in den Seitenraum des Gegenverkehrs. Der Geländewagen kippte hierbei auf die Beifahrerseite. Der fahrer wurde wie durch ein Wunder nicht verletzt.

In der Region Hannover kam es zu mindestens zwei Glätteunfällen, sowie in den Kreisen Gifhorn (ein Unfall), Salzgitter (ein Unfall) und im Landkreis Peine ebenfalls zwei.


Weiterführende Links zum Thema