Meldung 2199

Freitag, 11.01.2019, 05:00 Uhr

aktuell24
A2 nach tödlichem Unfall stundenlang voll gesperrt:

Pkw rast unter Lkw, wird bis zur B-Säule unter das Fahrzeug geschoben und noch mehrere hundert Meter mitgeschleift - Fahrer kommt ums Leben

Unfallursache noch unklar, Vorfall ereignete sich nicht an einem Stauende - Erhebliche Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr - Feuerwehr bemängelt unzureichend gebildete Rettungsgasse

(ah) Ein tödlicher Verkehrsunfall hat am Freitagmorgen für eine stundenlange Vollsperrung der A2 nahe des Autobahnkreuzes Wolfsburg/Königslutter in Fahrtrichtung Berlin und somit für erhebliche Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr gesorgt. Ersten Angaben zufolge fuhr ein Pkw mit hoher Geschwindigkeit unter einen Lkw, so dass der Wagen bis zur B-Säule unter den Vordermann geschoben wurde. Der Pkw wurde mehrere hundert Meter mitgeschleift, da der Lkw-Fahrer lediglich einen Schlag bemerkte, dann seine Fahrt verlangsamte und schließlich auf den Pannenstreifen fuhr.

Feuerwehrkräfte zogen das Wrack unter dem Lkw heraus; Für den Fahrer des Pkw kam jede Hilfe zu spät: Die Person konnte nur noch tot geborgen werden. Die Unfallursache ist noch völlig unklar; der Unfall ereignete sich nicht an einem Stauende. Die Polizei ermittelt.

Die A2 wird noch bis in den Vormittag gesperrt bleiben. Aufgrund des Staus hatte auch die Feuerwehr größere Probleme, zur Unfallstelle zu gelangen: Während die ersten Fahrzeuge noch ohne größere Probleme durch die Rettungsgasse fahren konnten, wurde es für nachfolgende Kameraden deutlich schwieriger, da dann die Rettungsgasse kaum noch vorhanden war.



Weiterführende Links zum Thema